Der AMA Food Blog Award 2013 geht in die 2. Runde!

Vor einigen Wochen hatte ich meine Teilnahme am AMA Food Blog Award 2013 angekündigt...und seit gestern ist die engere Auswahl der Jury bekannt...nein, leider bin ich nicht dabei (seufz!) - aber es bleibt spannend! Unter den 350 Teilnehmern wurden die besten 6 pro Kategorie als Finalisten gekennzeichnet. Ich habe in "meiner" Kategorie (Gesundheit & Lifestyle) bereits mein Favorit gefunden und gewählt: Pures Geniessen - trotz Intoleranzen und Allergien von Sandra Nolf. Ein absolut toller Blog mit vielen allergenarmen Rezeptideen (super für Menschen mit Mehrfachallergien!) und Informationen rund um die Themen Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten. Ich werde in den nächsten Tagen gleich ein paar dieser Rezepte ausprobieren!

Wirklich interessant und inspirierend dank der tollen Bilder rund um das Thema "left-overs" ist Left-Over Food Blog von Vanessa Gürtler. Hier wird das menschliche Essverhalten (inklusive Verpackungswahnsinn und Verschwendung, was leider oftmals mit dem Essen einhergeht) auf ehrliche und poetische Art und Weise dokumentiert. Herrlich kritisch und ironisch zugleich!

In 13 Tagen werden die Gewinner bekanntgegeben - und in der Zwischenzeit dürfen wir uns auf die 30 besten Rezepte freuen: diese werden nämlich als Online-Kochbuch präsentiert. Keep on smiling and cooking :-)


3 Responses to "Der AMA Food Blog Award 2013 geht in die 2. Runde!"

  • Axel
    5. October 2013 - 4:22 pm

    Das lässt sich ja wohl nur mit der absoluten Unwissenheit der Jury erklären!!

  • Foodandflavour
    3. October 2013 - 2:11 pm

    Danke!

  • Carlito's Way
    2. October 2013 - 6:19 pm

    Schade, dass du nicht weiter gekommen bist.

Leave a Reply